Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

"Weihnachten für Alle" 2023 - Fotogalerie

Morgens im EDEKA Klingengrund. Helferin Frau Osintseva nimmt Spenden von Frau Konietzky-Pohl entgegen.
Morgens im EDEKA Klingengrund I
Auch der Bürgermeister Dr. Robert Puls ließ es sich nicht nehmen, zwei Stunden im EDEKA Klinkengrund zu helfen. Sein Sohn hat ihn dabei begleitet.
Morgens im EDEKA Klingengrund II
Das Team des VAL. Links die Vorsitzende Jutta Gehrke.
Das Team des VAL
Spenderin Vivien Kroll.
Spenderin Vivien Kroll.
Die evangelische Kirche war diesmal nicht nur durch Pfarrerin Dr. Christiane Moldenhauer vertreten. Johannes Herzer war ebenfalls dabei.
Ein Team der evangelischen Kirche.
Im Rossmann-Markt. Links Pirat Mathias Täge.
Im Rossmann-Markt
Auch hier füllt sich der Spendenkarton.
Karton im Rossmann
Ramona Stucki, Astrit Rabinowitsch und Gerd Pohl empfangen die Kunden im EDEKA am Busbahnhof.
Im EDEKA am Busbahnhof.
Man sieht es den drei Helferinnen (rechts Daniela Rabonowitsch) an, dass es auch Spaß gemacht hat.
Hat auch Spaß gemacht
Der EDEKA am Busbahnhof schafft wie bisher immer das beste Spendenergebnis.
Kartons im EDEKA
Gisela Nagel und Steffen Weidner (o.) sortieren die Spenden in der Sammelstelle.
Derweil in der Sammelstelle II
Kein Platz mehr auf den Tischen. Die Apfeltüten und Orangennetze warten bis abends neben Tischen auf die Abholung.
Kein Platz mehr auf den Tischen
Wieder im Klinkengrund: Johannes Herzer kann eine weitere Spende entgegennehmen.
Wieder im Klinkengrund I
Stadtverordneten-Urgestein Lothar Lehmann (r.) fährt eine Schicht mit Organisator Olaf Präger.
Wieder im Klinkengrund II
Christine Schumacher (r.) und Bill Nickl (m.) nehmen im EDEKA am Busbahnhof Spenden entgegen.
Wieder am Busbahnhof
Die lange Tafel in der Sammelstelle vor der Verteilung an die Belziger Tagel und die Lebensmittelausgabe des VAL. ist nicht ganz so voll gefüllt wie in den letzten Jahren. Was seine Ursachen hat.
Abends in der Sammelstelle I
Wohl vor allem das Sammelergebnis aus dem Rossman-Markt: Kosmetika, Zahnpasta, Deos...
Abends in der Sammelstelle II
Der Tierschutzverein "Hof Samtschnute e.V." kann mit dem Sammelergebnis ebenfalls sehr zufrieden sein. Fotos: Gehrke, Petersohn, Präger
Abends in der Sammelstelle III

Link auf den Artikel

Die Fotostrecke bezieht sich auf folgenden Artikel: Gelebte Solidarität in der Kur- und Kreisstadt