Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

"Weihnachten für Alle" 2022 - Fotogalerie

Jutta Gehrke und Larisa Osintseva haben die erste Schicht im EDEKA Klinkengrund übernommen. / Alle Fotos O. Präger
Der Geschenkekarton füllt sich bereits.
Der Geschenkekarton füllt sich bereits.
Der EDEKA-Markt ist seit 2009 eine feste Größe bei "Weihnachten für Alle!".
Jana Eckhoff und ihre Tochter Lara sichern die erste Schicht im Rossmann-Markt.
In diesem Jahr das erste Mal dabei: Der Landmarkt in der Lübnitzer Straße.
Ch. Schumacher hat sich als Helferin im EDEKA am Busbahnhof zur Verfügung gestellt...
... und Ramona Stucki und Wam Kat als Transporteure.
Seit Jahren auch im Helferteam: Der Grünen-Fraktionsvorsitzende Achim Wehrle.
Der Pirat Andreas Schramm und LINKE-Kreistagsmitglied Astrit Rabinowitsch bilden ein Helferteam.
Roland Leisegang (re.) spendet für "Weihnachten für Alle!".
Links ist Andreas Fritsche zu sehen, ein Redakteur von "neues deutschland", der sich die Spendenaktion mal vom Nahen betrachten wollte.
Der EDEKA stellt sich nicht nur als Markt zur Verfügung sondern spendete auch.
Der CVJM hatte zwar eine eigene Veranstaltung an diesem Tag, sicherte für "Weihnachten für Alle!" aber auch Schichten im Rossmann-Markt ab.
Ursula Schwill, die Vorsitzende des Sozialausschusses in der SVV Bad Belzig, als Helferin für die Soliaktion.
Jeannette Peach, Mitglied der Kreistagsfraktion LINKE/Piraten, kommt jedes Jahr extra aus dem Norden unseres Landkreises für die Soliaktion nach Bad Belzig.
Seit ein paar Jahren beteiligt sich auch Dr. Christine Moldenhauer, die evangelische Pfarrerin, an der Soliaktion. Hier mit dem Stadtverordneten Lothar Lehmann.
In der Sammelstelle kommt man langsam dem Ziel näher.
Anne Leschke (re.), sachkundige Einwohnwerin im Sozialausschuss der Stadt für DIE LINKE, hilft der Soliaktion im Rossmann-Markt.
Währenddessen türmt sich das Sammelgut auf den Tischen in der Sammelstelle...
... aber auch neben der langen Tischreihe.
In diesem Jahr sind auch viele Kosmetikartikel gespendet worden.
Die Aktion ist beendet, die Tafeln in der Sammelstelle mit ihren Kisten eingerückt. Gisela Nagel teilt das Sammelgut auf die Tafeln auf. Nun sind sie gefragt, sie gerecht zu unter den Berechtigten aufzuteilen. Und Weihnachten kann kommen.

Link auf den Artikel

Die Fotostrecke bezieht sich auf folgenden Artikel: Gelungene Soli-Aktion in schwieriger Zeit