Solidarische Bad Belziger

"Weihnachten für Alle" bietet seit vier Jahren Unterstützung während der Feiertage / Fotogalerie

Die Bad Belziger zeigten sich solidarisch. Foto: Gruszka

Die sehr guten Sammelergebnisse der letzten Jahre konnten bei der diesjährigen Solidaritätsaktion "Weihnachten für Alle" wiederholt werden  25 freiwillige Helfer in 55 Schichten haben an Einkaufsmärkten die Kundinnen und Kunden auf "Weihnachten für Alle" mit Handzetteln aufmerksam gemacht. Auch die Läden der Innenstadt konnten mit zu dem Erfolg beitragen.
Die gesammelten Waren wurden noch am gleichen Abend von Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bad Belziger Tafel und des Vereins für Arbeit und Leben abgeholt bzw. zum Übergangswohnheim transportiert.

Seit nunmehr vier Jahren bietet die Aktion "Weihnachten für alle" Menschen ohne oder mit geringen Einkommen eine Unterstützung für der Feiertage, wenn es auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein sein kann. Die Ursachen für die Not liegt woanders, die Rahmenbedingungen dafür werden durch die Bundespolitik bestimmt.

Die Initiatoren und Unterstützer der Aktion bedanken sich auf diesem Weg bei den Spendern sehr herzlich und wünschen frohe Weihnachten.

Siehe auch: Fotogalerie