Newsletter Nr 1

1. Liebe Newsletter-Empfängerinnen und -Empfänger
  2. Nazis nicht die Straße überlassen!
  3. (Relativ) neu auf www.dielinke-belzig.de
  4. Mitfahren zum Bundestag?
  5. Kommende Termine

Liebe Newsletter-Empfängerinnen und -Empfänger

Dies ist der erste Newsletter des Ortsverbandes Bad Belzig der Partei DIE LINKE, den wir mit unserer Technik "rausschicken". Der Anlass ist wenig angenehm. Nazis mobilisieren für den 3. Okto­ber für Mahnwachen und Kundgebungen in vielen, meist kleineren, Städten Brandenburgs. Auch in Bad Belzig.

Nazis nicht die Straße überlassen!

Kundgebung gegen rechtsextreme Mahnwache in Bad Belzig!

Für den 3. Okto­ber mobi­li­sie­ren Nazis unter dem Motto „Tag der Deut­schen Ein­heit – Wir sind das Volk!“ auch für eine Mahnwache in Bad Belzig.
Das "Belziger Forum e.V. gegen Rechtsextremismus und Gewalt" ruft alle Bad Belziger und Bad Belzigerinnen auf, den Nazis nicht die Straße zu überlassen und lautstark an diesem Tag Farbe zu bekennen.
Nehmen Sie Pfeifen und weitere lautstarke "Instumente" mit.  Für Musik und einen kleinen Snack wird gesorgt sein. Wenn schon Nazi-Aktion, dann sollten die Mehrheitsverhältnisse - siehe Foto - mindestens wieder denen der Nazi-Aktion vom 23. Februar 2014 entsprechen. (Foto: LINKE Bad Belzig)
Treffpunkt: Marktplatz - 14806 Bad Belzig // 10:30 Uhr
BAD BELZIG LOVES ALL COLOURS !

(Relativ) neu auf www.dielinke-belzig.de

Menüpunkt "Dossiers"

Unter "Politik" ist auf der Webseite des Ortsverbandes ein Menüpunkt eingerichtet: "Dossiers". Dieser gliedert sich zur Zeit in vier Untermenüs: Bürgerhaushalt, Geburtsstation, Hartz IV und TTIP/CETA. Diese vier fassen die Artikel, die zu den jeweilen Themen auf der Webseite erschienen sind, zusammen und ergänzen sie durch weitere Angebote und durch Linklisten.

Ebenfalls neu: Newsletter

Der Newsletter dient zur schnellen Information und - wie dieses Mal notwendig - zur schnellen Mobilisierung von Menschen. Wie wirksam ein Newsletter sein kann, hängt auch davon ab, an wie viele Adressen er verschickt wird. Helfen Sie uns, den Newsletter bekannter zu machen. Wenn er Ihnne gefallen hat, teilen Sie ihn in den sogenannten sozialen Netzwerken, schicken Sie ihn an Ihre Bekannten, Freunde und Verwandten weiter mit dem Ziel, dass auch sie sich anmelden, natürlich kostenlos. Die Anmeldung erfolgt über folgenden Link: www.dielinke-belzig.de/service/newsletter/

Mitfahren zum Bundestag?

Bundestagsbesuch für bis zu 50 Personen

Jeder Bundestagsabgeordnete hat die Möglichkeit, Menschen aus dem Wahlkreis in den Bundestag einzuladen. Der Potsdamer LINKE-Abgeordnete Norbert Müller macht am 21. Oktober von dieser Möglichkeit Gebrauch. Wer Interesse daran hat, die Arbeit eines Bundestagsabgeordneten kennenzulernen, mit eimem Bundestagsmitglied in einen politischen Streit zu treten oder einfach nur mal das Haus kennenzulernen kann sich unter info.belzig@dielinke-pm.de anmelden.   Programm des Besuchstages

TTIP & CETA STOPPEN! – Für einen gerechten Welthandel!
Es ist höchste Zeit, Protest gegen die Freihandelsabkommen TTIP und CETA auf die Straße zu tragen!
10. Oktober 2015, Beginn: 12:00, Berlin Hauptbahnhof Gunnar Decker: Alternative? »1965. Der kurze Sommer der DDR«
Der Autor im Gespräch mit Martin Hatzius über verbotene Werke und verborgene Alternativen, Kulturkampf und die Neue Ökonomische Politik., Berlin, FMP1

VIO.ME - Eine Fabrikbesetzung in Griechenland
OCCUPY, RESIST, PRODUCE! Film und Gespräch mit DARIO AZZELLINI (Filmemacher) und TOM STROHSCHNEIDER (neues deutschland, Chefredakteur) zu einer Fabrikbesetzung in Thessaloniki, Griechenland.
Berlin, FMP1 Landesparteitag DIE LINKE. Brandenburg
7. November 2015 - 8. November 2015, Potsdam Linke Herbstakademie Berlin Brandenburg
13. November 2015 - 15. November 2015, Blossin

Weihnachten für alle